Unterschied

 

Der Unterschied

Viele Lederpflegeprodukte, die heute auf dem Markt erhältlich sind, werden auf der Basis von Rohöl hergestellt.
Die tierischen Fettmoleküle können tiefer in das Leder eindringen als chemisch hergestellte Rohölprodukte.

Hierdurch erzielt man eine bessere Pflege und schont die Umwelt; alle Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs und nachwachsend.

 


 

Das Geheimnis

Die Geschichte zeigt, dass das Bärenfett eines der effektivsten tierischen Fette ist, mit der einzigartigen Eigenschaft, tief ins Leder einzudringen und so einen lang anhaltenden Schutz zu gewährleisten.

Bereits seit Tausenden von Jahren wird das Bärenfett für Schutz und Pflege von verschiedenen Glattlederarten verwendet.

 


 

Der Mythos

Der Bär ist ein Symbol für Stärke und Mut. In der samischen Mythologie spielt er als heiliges Tier eine zentrale Rolle. Man schrieb ihm große Kräfte und übernatürliche Fähigkeiten zu.

Bären gab es schon vor 1,6 Millionen Jahren in der Urzeit und sie gelten als das meist verehrte Totemtier aller Zeiten.